Die Geschichte des Starfighters

Bei dem Starfighter von Zuffenhausen handelt es sich um ein Lockheed F-104 Kampfflugzeug. Das Flugzeug wurde als Tag- und Abfangjäger konzipiert, optimiert für hohe Geschwindigkeiten und Steigleistungen. Nachdem es bei einer Absturzserie in den 1960-er Jahren kam, wurde auch die Bezeichnung Witwenmacher in sarkastischer Weise benutzt.

Bei dem Star von Zuffenhausen handelte es sich um ein Modell aus dem Hause Messerschmitt. Die Originalkennung lautete 23+24. (Bei dem Foto handelt es sich um eine Originalaufnahme unseres Fliegers in Aktion)

Herr Hartmut Rehorsch erfüllte sich mit der Installation einen Lebenstraum. Wie die Anlieferung und der Aufbau erfolgte, könnten Sie hier> sehen.

Weitere Informationen zu diesem Flugzeugtyp lassen sich auf der Seite www.916-starfighter.de finden.